Über Hochzeitsredner

Ich bin Frauke WILL, selbst glücklich verheiratet und lebe mit meinem Mann, unseren beiden Söhnen und unserem Hund in Nienhagen bei Celle.

Hauptberuflich arbeite ich halbtags als Rechtsanwaltsfachangestellte. Da das ein doch eher „trockener“ Beruf ist und ich mich nach etwas mehr Leidenschaft und Abwechslung in meinem (beruflichen) Leben gesehnt habe, entschloss ich mich im Jahr 2014 nebenberuflich als freie Hochzeitsrednerin im Raum Celle, Hannover, Gifhorn und Braunschweig zu arbeiten. 

Schon immer habe ich gern geschrieben und Geschichten erzählt. Den letzten „Schubs“, als freie Hochzeitsrednerin tätig zu werden, habe ich durch unsere eigene freie Trauung bekommen. Zum einen habe ich an diesem Hochzeitstag „Ja! Ich WILL“ zu meinem Mann gesagt (danach war „Ja! Ich WILL“ ein kleiner Running-Gag der Hochzeitsgesellschaft), zum anderen habe ich erleben dürfen, wie unsere Trauung durch eine ganz besondere, humorvolle, emotionale und vor allem sehr individuelle Hochzeitsrede zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.

Und Ja! Ich WILL" dieses Erlebnis weitergeben.

Weiterlesen: Frauke Will

Ich bin Meike Krenz, lebe seit ca. 10 Jahren in der schönen Stadt Gifhorn in der Südheide Niedersachsens und beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit dem Thema Hochzeit.

In meiner Jugend entdeckte ich durch einen Minijob in einem Landgasthaus meine Begeisterung für die Gastronomie. Egal ob Geburtstage, Jubiläen, Hochzeiten oder sonstige Anlässe: Ich organisiere seitdem mit großer Hingabe und Leidenschaft für und mit den Gastgebern deren Feierlichkeiten oder Events.

Oft kommen mir Tränen in die Augen, wenn ich in die glücklichen und amüsierten Gesichter meiner Gäste schaue. Das ist mein größtes Lob.

Insbesondere das Planen von Hochzeiten macht mir sehr sehr viel Spaß. In den vergangenen 4 Jahren haben ich mich daher schwerpunktmäßig darauf konzentriert und inzwischen ein großes und sehr interessantes Netzwerk aufgebaut.

In diesem Jahr erfülle ich mir nun (als "i-Tüpfelchen") meinen langen Traum: Selbst Hochzeitsrednerin zu sein!

Weiterlesen: Meike Krenz