Hochzeitsredner

Meike Krenz

Ich bin Meike Krenz, lebe seit ca. 10 Jahren in der schönen Stadt Gifhorn in der Südheide Niedersachsens und beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit dem Thema Hochzeit.

In meiner Jugend entdeckte ich durch einen Minijob in einem Landgasthaus meine Begeisterung für die Gastronomie. Egal ob Geburtstage, Jubiläen, Hochzeiten oder sonstige Anlässe: Ich organisiere seit 1996 mit großer Hingabe und Leidenschaft für und mit den Gastgebern deren Feierlichkeiten oder Events.

Oft kommen mir Tränen in die Augen, wenn ich in die glücklichen und amüsierten Gesichter meiner Gäste schaue. Das ist mein größtes Lob.

Insbesondere das Planen von Hochzeiten macht mir sehr viel Spaß, weshalb ich mich in den Jahren 2013 bis 2017 darauf schwerpunktmäßig konzentriert habe. Inzwischen habe ich mir ein großes und sehr interessantes Netzwerk aufgebaut.

Im Jahr 2017 habe ich mir dann (als "i-Tüpfelchen") meinen langen Traum erfüllt: Selbst Hochzeitsrednerin zu sein!

Viele freie Trauungen habe ich bereits organisiert und gestaltet – aber nie selbst die Rede gehalten.  Da ich schon in meiner Schulzeit sehr gern geschrieben habe (und man mir damals bereits eine blühende Fantasie nachsagte), macht mir diese Tätigkeit großen Spaß. Oft fallen mir schon im ersten Kontakt mit den Paaren ganz tolle Dinge ein, die wunderbar zu den Menschen passen, die vor mir sitzen und mir ihre Geschichte erzählen. Meistens sitze ich nach den Treffen im Auto und schreibe mir gleich Stichpunkte auf.

Mir ist es sehr wichtig, den Paaren eine unvergessliche, einzigartige und  individuelle Trauung zu gestalten, an die sie sich ihr Leben lang mit einem Lächeln und Rührung erinnern werden. Ich binde dabei gern  - wenn die Paare einverstanden sind - Familien, Freunde und wichtige Personen aus dem Umfeld der Paare aktiv ein, um die Zeremonie lebendig zu gestalten. Für mich gehört Musik als ganz wichtiges Element zu einer Freien Trauung - egal ob live oder vom DJ. Musik berührt und macht mir jedes Mal wieder Gänsehaut.

Ich freue mich sehr darauf Euch kennenzulernen und Eure ganz besondere freie Trauung an einem Ort Eurer Wahl zu gestalten. Auch für Fragen zu freien Trauungen oder einfach nur für Informationen zu Hochzeiten dürft Ihr mich sehr gern jederzeit anrufen oder mir schreiben.

Ihre Hochzeitsrednerin

Meike Krenz - Hochzeitredner Hannover
Meike Krenz

Kontakt

Meike Krenz
Poststr. 15
38518 Gifhorn

Mobil:  0176 - 62 769 769