Gästebuch


Lena & Nils - Brautpaar

 

"Liebe Frauke, gleich beim ersten Kennenlernen fühlten wir uns bei Dir gut aufgehoben und richtig toll beraten! Du schreibst soooo schön! Es war alles einfach perfekt und wir können Dich nur in den höchsten Tönen loben! Mit Deiner einfühlsamen Art hast Du uns im Gespräch so viele Dinge entlockt und diese so wundervoll in Deine Rede eingebaut … wir und unsere Gäste hatten das Gefühl, „unsere“ Geschichte bis zur Hochzeit noch einmal zu erleben … und das war ein einmaliges, einfach nur tolles Erlebnis. Vielen Dank für alles!"

 

 

Maria & Martina -  Brautpaar

 

"Liebe Frauke! Vielen Dank noch einmal für deine tolle Rede! Wir freuen uns schon darauf, sie noch einmal lesen zu können! Dein "Auftritt" und Text wurde von vielen Gästen sehr positiv kommentiert. Vielen Dank für die Begleitung bei unserer Hochzeit!"

 

 

Melanie & Christoph - Brautpaar
Foto: Jesscia Pesch, www.pesch-fotografie.de

 

"Frauke hat uns eine wunderschöne Trauung ermöglicht. Persönlich, liebevoll, witzig und sehr authentisch. Es war einfach nur unglaublich schön!!! Vielen, vielen Dank meine Liebe!!!"

 

 

 

 

Ben - Willkommensfest

 

"Liebe Frauke, ganz vielen lieben Dank nochmal für Deine tolle Rede!!! Du hast so wunderschöne Worte gefunden und alles so ♥-lich erzählt. Wir hätten keine bessere Rednerin finden können! Danke für Deine ganzen Ideen und Bemühungen! Dieser Tag und Deine Rede wird für uns unvergesslich bleiben! Wir sehen uns garantiert wieder!!"

 

 

Julia & Ugur - Brautpaar

 

"Liebe Frauke, noch einmal tausend Dank für deine tolle Rede. Es hat von unserem ersten Treffen an "klick" gemacht. Wir haben uns getroffen und 2 Stunden durchgequatscht. Am Ende des Treffens haben wir dir schon gesagt das wir keine anderen Redner anschauen müssen, sondern nur du unseren Tag begleiten sollst. Bei dem Intensivgespräch hast du es super verstanden unsere Geschichte zu erfahren ohne uns zu sehr auszuquetschen. Es war mehr wie ein lockeres Gespräch unter alten Bekannten ... Und wir waren soooo gespannt auf deine Rede! Und du hast uns nicht enttäuscht. Die Rede war schön und alles andere als langweilig. Du wusstest was zu uns passt! Auch unsere Gäste haben so noch einige Dinge über uns erfahren (Stichwort "Badezimmerschrank") und haben deine Rede ebenfalls genossen! Meine Mutter lobt dich noch immer in den höchsten Tönen :-) Lange Rede, kurzer Sinn: Wir sind sehr froh dich kennengelernt zu haben und dass auch mit deiner Hilfe der Tag unvergesslich wurde. Wir bleiben hoffentlich in Kontakt."

 

 

Cora & Manuel - Brautpaar
Foto: Andrè Behrendt, www.behrendt-foto-design.de

 

"Liebe Frauke, wir denken immer noch täglich an unsere tolle Trauung, die dank dir unvergesslich und wunderschön war! Wir hätten keine bessere Traurednerin finden können. Du hast - ganz wie wir es uns gewünscht haben - alle zum Lachen und (fast) alle zum Weinen gebracht. Viele unserer Gäste hatten vorher noch nie eine freie Trauung erlebt und waren sehr begeistert von dir und der Zeremonie. Auch wir waren absolut begeistert, mit wie viel Liebe zum Detail und Einfallsreichtum du die Rede gestaltet hast - so schön hätten wir es uns nie erträumen können! Dank Dir werden wir auch in 50 Jahren (mindestens) mit Tränen in den Augen und einem Lächeln an diesen Tag zurück denken. Wir sind sehr, sehr glücklich, dass wir dich als Rednerin (die Trauung war nicht dein letzter Einsatz, versprochen...) und Freundin gefunden haben! Vielen Dank!!"

 

 

Natalie & Mohamad - Brautpaar
Foto: Olga Sajun, www.di-studio.de

 
"Liebe Frauke, auf diesem Wege möchte wir nochmal Danke sagen! Du hast mit deiner einzigartig liebevollen und einfallsreichen Art diesen Tag für uns unvergesslich gemacht!  Du bist auf unsere Wünsche eingegangen und hast unsere Geschichte mit so viel Hingabe und Liebe zum Detail erzählt, sodass alle sowohl gerührt als auch an den richtigen Stellen amüsiert waren. Dankeschön."
 

 

 

 

Larissa & Andreas - Brautpaar
Foto: Katrin Hinrichs, www.hinrichs-fotografie.de

 
"Liebe Frauke, du warst auf unserer Hochzeit unser persönliches Highlight. Du hast mit deiner unglaublich herzlichen Art und deiner wundervollen und persönlichen Traurede dazu beigetragen, dass unsere Hochzeit für uns unvergesslich bleibt. Du hast uns in deiner Traurede so wiedergegeben wie wir sind. Unsere Gäste schwärmen noch immer von der Freien Trauung und der Traurede.
Wir danken dir von ganzem Herzen und hätten keine bessere Wahl treffen können."

 

 

 

Marina & Chris - Brautpaar
Foto: Katrin Hinrichs, www.hinrichs-fotografie.de

 

"Vielen lieben Dank Frauke. Du bist großartig und wir sind sehr froh, dass wir uns für dich als Rednerin entschieden haben. Danke für die schöne Rede."

 

 

Steffi & Jens - Brautpaar
Foto: Anne Belivable

 

"Wir hatten hohe Erwartungen, anspruchsvolle, individuelle und verrückte Ideen ... Frauke hat alles übertroffen. Einfach großartig. Wir haben uns zu jedem Zeitpunkt wie das einzigste und wichtigste Brautpaar gefühlt. Eine Empfehlung ist zu wenig ... ich warne jedes Paar eine andere Rednerin zu nehmen, denn nur mit Frauke wird es 110 %. Wir danken Dir für Deinen Einsatz, Dein Spaß an Deinem Job und Deiner tollen Persönlichkeit. Weiter so, Du machst es super! Fühl Dich gedrückt".

 

 

Kim - Trauzeugin 
Foto: Anne Belivable

 

"Frauke hat bei meiner besten Freundin die Traurede gehalten, es war eine unbeschreibliche Rede von ihr, was sie aus so vielen kleinen unterschiedlichen Erzählungen gemacht hat, dafür finde ich keine Worte! Ich war einfach von der ganzen Trauung so emotional berührt! So stelle ich mir eine perfekte Trauung vor, es hat alles gepasst: Vom Wetter bis zur besten Traurednerin! So wünscht sich jedes Brautpaar ihren unvergesslichen Tag! Ich bin froh, an so einer unvergesslichen Trauung dabei gewesen zu sein! DANKE Frauke für die vergessliche Rede!"

 

 

Jana & Frederic - Brautpaar
Foto: Sarah Strothbäumer, www.dasstadtstudio.de

 

"Hallo meine liebe Frauke, nun ist es noch ganz frisch und wir sind so glücklich und strahlen von einem Ohr aufs andere! Du hast unseren ganz perfekten Tag perfekt gemacht! Du warst das Tüpfelchen auf dem i! Wir waren uns nach unserem ersten Gespräch schon sicher: Gesucht und gefunden! Und das hast Du in allem was folgte, so sehr bestätigt. Die unglaublich schönen Gespräche, Mails und Telefonate. Ganz unkompliziert bist Du auf alle unsere Wünsche eingegangen, hast Dir alles notiert. Es war einfach schön, es hat einfach Spaß gemacht! Wir mussten und über nichts Sorgen oder Gedanken machen, Du hast von vornherein das Gefühl vermittelt: Es läuft. Was will man als Brautpaar mehr?! Dann natürlich die Trauung - mir fehlen noch immer die Worte und ich sitze vor dem PC und bekomme wieder Tränen in den Augen. Die Rede war so unglaublich persönlich, so voller Emotion, voller Liebe! Wir sind dankbar, dass wir Dich kennen, überglücklich, dass Du unseren Tag perfekt gemacht hast und froh, dass wir noch weiterhin mit Dir in Kontakt bleiben! wir drücken Dich ganz doll und freuen uns, wenn wir uns wieder sehen! Danke!" 

 

 

Petra - Brautmutter
Foto: Andrea Bödeker, www.andreaboedeker.de

 

"Liebe Frauke, ich möchte Dir ganz herzlich für die perfekte Zeremonie danken. Es war die erste Trauung dieser Art, die ich mitgemacht habt und ich bin ganz begeistert und auch immer noch berührt von dem schönen Tag. Alles war perfekt!! Ich habe mühsam versucht, meine Tränen zurückzuhalten, aber ich merkte, wie ich immer verquollener im Gesicht wurde :-) Zum Glück war es schön warm und ich konnte es den Wechseljahren in die Schuhe schieben. Carolas Gesang hat so viel Emotion gehabt, Deine Rede war sehr persönlich und wunderbar, mit Witz und Gefühl! Es war natürlich die schönste Hochzeit meines Lebens (die eigene ist schon 32 Jahre her)."

 

 

Caro & Moritz - Brautpaar
Foto: Andrea Bödeker, www.andreaboedeker.de

 

"Liebe Frauke, wir danken Dir für unser wunderschönes Sommerfest und Deine liebevollen, witzigen und ganz persönlichen Worte. Es war so eine schöne und entspannte Atmosphäre, Du hast uns von Anfang an jegliche Aufregung genommen - oder uns zumindest gleich wieder beruhigen können, wenn wir doch mal kribbelig wurden. "Unsere" eigene Geschichte von Dir als Zusammenfassung zu hören war einfach toll, besonders, weil auch unsere Familien und Freunde mit einbezogen wurden. Jeder war dabei, alle haben ganz gespannt zugehört - unsere Gäste waren von Dir absolut begeistert. Wir sind sehr froh, dass wir Dich kennengelernt haben und würden alles immer genau so wieder tun - natürlich mit Dir :-)"

 

 

Diana & Thomas - Brautpaar
Foto: Maren Hemmler

 

"Frauke, Du bist die Allerbeste! Es ist unbeschreiblich, wie toll Du unsere Trauung gestaltet hast! Du hast die Rede verfasst, als wären wir seid Jahren befreundet! So nah, so berührend! Wir haben Tränen vor Rührung, aber auch vor lauter Witz vergossen! Danke für den Glanz, den Du unserer Hochzeit verliehen hast! Auch unsere Gäste waren geflasht! Danke - und weiterhin viel Erfolg."

 

 

Kirsten -  Brautmutter

 

"Wie genau du die Zwei in deiner Rede beschrieben hast, so persönlich und individuell, das war echt der Hammer. So eine Rede kann man sich für seine Hochzeit nur wünschen! Vielen, vielen Dank nochmal dafür und fühl Dich ganz doll gedrückt!"

 

 

Corina & Michel - Brautpaar
Foto: Mike Blume, www.mikeblume.de

 

"Ohne Worte ... Du bist einfach unglaublich!!! Die beste Hochzeitsrednerin, die man sich wünschen kann ... Danke, dass Du Teil einer perfekten Hochzeit warst."

 

 

Esther & Christian - Brautpaar
Foto: Festlicht Fotografie, www.festlicht.net

 

"Liebe Frauke, nun ist unsere Hochzeit vier Monate her und wir erinnern uns immer wieder gerne daran zurück, weil es einfach unglaublich schön war. Einen großen Teil dazu hast Du beigetragen. Dieser Job ist einfach Deine Berufung. Du legst so viel Herzblut hinein, das merkt man schon allein an den Gesprächen mit uns oder auch mit unserer Familie und den Trauzeugen. Wir haben uns von Anfang an sehr gut bei Dir aufgehoben gefühlt. Und nicht nur wir, sondern auch unsere Familie und Freunde waren von der freien Trauung begeistert. Manch einer war skeptisch, da es ja nun nicht klassisch in der Kirche stattfand oder manch einer mit dieser Art von Trauung noch gar keine Berührungspunkte hatte, aber Du hast alle Zweifel ausgeräumt. Es war einfach perfekt" Vielen lieben Dank dafür!"

 

 

Swantje Philip - Brautpaar
Foto: Franciska, www.iso-k.de

 

"Traumhaft, gefühlvoll, humorvoll, romantisch, überraschend, einzigartig. All diese Worte fallen mir zu Fraukes Trauung ein und beschreiben doch nicht mal ansatzweise wie wundervoll sie unseren schönsten Tag mitgestaltet hat!! Wir bedanken uns tausendmal! Und an alle zukünftigen Brautpaare: Ich kann Euch nur versichern mit Fraukes Trauung wird Eure Hochzeit traumhaft schön, genauso wie sie es bei uns war." 

 

 

Svenja & Nikolaus - Brautpaar
Foto: Dzenita Dzamastagic, www.missido.de

 

"Wir möchten Dir mit diesem kleinen Päckchen danken! Danken dafür, dass Du unsere Trauung so einzigartig gestaltet hast, für die Momente der Gänsehaut und für Deine wunderschöne Traurede!"

 

 

Catja & Rico  - Brautpaar
Foto: Miriam Linne, www.Herzblick-Fotografie-Linne.de

 

"Liebe Frauke, Dir gebührt ein besonderer Dank für die wunderschöne und 100 %ig perfekte Trauzeremonie! Ich wusste von der ersten Minute, dass Du genau die Richtige dafür bist!"

 

 

Maria & Ingolf  - Brauteltern

 
"Hallo Frauke, vielen Dank für den wunderschönen Abend. So eine tolle Rede haben wir noch nie gehört und auch so eine freie Hochzeit mitgemacht. Du hast so eine ruhige Stimme, perfekt. Das wird uns für immer im Gedächtnis verbleiben. Wir haben Dir so gerne zugehört. War nicht zu lang und nicht zu kurz. Genau richtig. Einfach toll. Wir sind ja nun mal verheiratet, sonst würden wir Dich auswählen. Nun ist unsere Tochter unter der "Haube"."
 

 

Julia & Michael - Brautpaar
Foto: Alina Gattermann, www.aa-photography.de

"Ich denke täglich an unsere Hochzeit zurück und bin immer noch beeindruckt. Frauke hat eine unglaublich tolle Art an sich und weiß zu begeistern. Vielen Dank für eine perfekte Trauung."

 

Jana & Nico - Brautpaar
Foto: Melanie Schönemann, www.melanie-schoenemann.de

 

"Wir sind immer noch total sprachlos von diesem grandiosen Wochenende. Es war von Anfang bis Ende einfach traumhaft. Einen großen Teil haben wir Dir zu verdanken. Es gab durchweg positive Rückmeldung von den Gästen. Viele sagten, dass sie noch nie so eine wunderschöne Trauung erlebt haben. Eine Mischung aus Lachen und Weinen."

 

 

Nathalie & Timo - Brautpaar
Foto: Volker Neumann, www.fotografie-volker-neumann.de

 

"Liebe Frauke, am 02.06.2018 hatten wir eine wunderschöne Hochzeit. Vor allem Dank Deiner so schönen und witzigen Rede. Schon die Vorbereitungszeit mit Dir war perfekt. Du warst immer erreichbar und Fragen wurden schnell beantwortet. Auch unser Treffen war sehr witzig. Unsere Trauung war fantastisch. Wir haben so viel gelacht und Du hast uns unfassbar gut beschrieben. Es war so herrlich erfrischend und jeder einzelne Satz hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Deine kleine Überraschung für uns war gut gewählt. Das Bild steht nun in unserem Wohnzimmer. Sehr schön fanden wir auch, dass Du unsere Familien und Freunde mit einbezogen hast. Wir und unsere Gäste waren sehr begeistert von Dir. Ein weiterer schöner Moment war, als wir Deine Rede ein paar Tage nach der Trauung in den Händen hielten und noch einmal ganz in Ruhe lesen und in Erinnerungen schwelgen konnten. Wir hoffen, dass wir Dich irgendwie irgendwo noch einmal reden hören dürfen."

 

Sandra - Freundin Braut

 
"Hallo Frauke! Ich dachte mir, ich MUSS Dir einfach schreiben: Die Trauung gestern von Nathalie und Timo war wirklich unglaublich schön!! Du hast den Start der Hochzeit für die Beiden und ich würde behaupten ALLE Gäste perfekt gemacht!"
 

 

Katja & Christian - Brautpaar
Foto: Heike Mischewsky, www.heikemischewsky-fotografie.de

 

"Wir danken Dir ganz herzlich für die perfekte Trauung! Deine liebenswerte Art, die wunderschönen Worte, die sorgfältige Planung und die ganze Atmosphäre haben wirklich perfekt zu uns gepasst. Wir selbst und auch alle Gäste waren begeistert."

 

 

Madeleine Vogt - Hochzeitssängerin
www.madeleine-vogt.de

 

"Am Samstag durfte ich als Hochzeitssängerin zum ersten Mal eine Trauung mit Frauke gemeinsam begleiten und ich bin immer noch schwer begeistert! Schon im Vorfeld war die Abstimmung super nett, Frauke hat alles perfekt vorbereitet, und der Fotograf und ich bekamen vorab schon einen detaillierten Ablaufplan von ihr. So etwas erlebe ich wirklich selten. Ich war auch positiv überrascht, dass Frauke schon so früh vor Ort war, so dass wir gemeinsam alles vorbereiten und abstimmen konnten und war von ihrer sympathischen, herzlichen und kollegialen Art begeistert. Richtig begeistert aber war ich von ihrer Trauung. Frauke hat die Trauung mit so viel Liebe, Witz und Herzblut durchgeführt, es hat richtig Spaß gemacht, ihr zuzuhören und mit ihr zusammenzuarbeiten. Von mir eine ganz klare Weiterempfehlung an alle Brautpaare und ich würde mich riesig freuen, mal wieder eine gemeinsame Trauung mit dir begleiten zu dürfen."

 

Lisa & Florian - Brautpaar
Foto: Robert Jando, www.picture-art-jando.de

 

"Liebe Frauke, wir möchten Dir ein "FETTES DANKE" sagen! DANKE für Deine zauberschönen Worte. Unsere Trauung war perfekt - einmalig, witzig, ehrlich, emotionsgeladen & trinkfest :-) Du hast unsere Hochzeit unvergesslich gemacht und das macht Dich aus! Wir freuen uns, wieder von Dir zu hören. Wir drücken Dich fest". 

 

Antje & Bastian  - Brautpaar
Foto: Miriam Linne, www.Herzblick-Fotografie-Linne.de

 

"Von der ersten Kontaktaufnahme, über das erste Treffen und Kennenlernen bis hin zur Präsentation bei der Hochzeit, einfach einmalig und empfehlenswert! Frauke weiß zu begeistern und weckt dabei alle erdenklichen Gefühle. Sie unterstützt euch außerdem bei Fragen zum Ablauf der Trauung und liefert viele tolle Ideen! Absolut klasse!"

 

Nina - Willkommensfest

 

"Liebe Frauke,
vielen Dank noch einmal für Deine wundervolle Rede bei der Willkommensfeier unserer Tochter! Wieder einmal hast Du uns zu Tränen gerührt und zum Lachen gebracht, so wie wir es uns gewünscht haben. Unsere Gäste waren sehr begeistert von Dir!
Vielen Dank auch nochmal für die Idee mit dem Wunschbaum und der Zeitkapsel - in 18 Jahren wird unsere Kleine sich über ihren Schatz bestimmt sehr freuen.
Wir sind so froh, dass wir Dich gefunden haben und freuen uns schon auf die nächste Feier und Rede mit Dir!
Deine Cora & Manuel"

 

Laura & Marcel  - Brautpaar
Foto: Larissa Mather

 

"Frauke hat unsere Trauung zu etwas ganz magischem gemacht. Mit ihren wundervollen Worten hat sie einfach kein Auge trocken gelassen. Sie ist eine so liebevolle Person und das spiegelt sich in der Rede auch wieder. Es war einfach alles perfekt!"

 

Christine & Alexander  - Brautpaar
Foto: Christian Pristouschek, www.christian-pristouschek.de

"Frauke hat uns wunderschöne Momente an unserem wichtigen Tag geschenkt.
Schon im Vorfeld waren wir von ihrer Art verzaubert und begeistert, wie viel Herz sie in ihre Arbeit steckt.
Jederzeit hat sie uns ein super Gefühl gegeben und somit auch die eine oder andere lustige Erinnerung herausgelockt.
Wir können Frauke nur empfehlen, wenn ihr eine wundervolle Zeremonie haben wollt!!

Liebe Frauke, DANKE für alles !!!"

 

Ute & Michael  - Brauteltern

"Liebe Frauke, auch im Namen meines Mannes möchte ich mich nochmal herzlich bei Ihnen bedanken. Die Ideen für eine lockere freie Trauung waren hervorragend. In der Rede für Sonja und Benno wurden die wichtigsten Punkte angesprochen. Gemeinsam mit der Sängerin und den ausgewählten Liedern war es eine rundum gelungene Trauung.".

 

Maren & Robin  - Brautpaar
Foto: Miriam Linne, www.Herzblick-Fotografie-Linne.de

"Liebe Frauke, wir möchten uns ganz, ganz herzlich für die wunderschöne, emotionale und humorvolle Trauung bedanken. Wir waren uns beim ersten Treffen gleich einig, dass du unsere Hochzeitsrednerin werden solltest. Mit deiner natürlichen, positiven und herzlichen Art haben wir uns sofort wohl gefühlt. Auch die Trauung war genau so, wie wir uns das gewünscht hatten. Für unserer Familie war das die erste freie Trauung und darum waren einige doch ein wenig skeptisch - "Warum entscheidet sich jemand gegen eine kirchliche Trauung? und "Freie Trauung, was soll denn das sein?" Nach der Trauung kamen sie anschließend zu mir und meinten, dass sie so eine wunderschöne Trauung noch nicht gesehen haben und nun definitiv eine freie Trauung einer kirchlichen vorziehen würden. Begeisterung also von allen Seiten 🙂 Vielen lieben Dank für alles!"

 

Kontakt

Frauke Will
Amselstieg 8 a
29336 Nienhagen

Mobil:  0162 - 71 53 210