Angebote / Preise

Freie Trauung 

Ein großes Rätsel wird wohl immer bleiben, warum Hochzeiten im Nachhinein oft mehr kosten als ursprünglich geplant. Bei mir werdet Ihr keine „versteckten“ oder unerwarteten Kosten finden. Ja! Ich WILL aus meinem Honorar kein Geheimnis machen.

Bevor überhaupt irgendwelche Kosten für Euch entstehen, ist es mir wichtig, dass wir uns zu einem unverbindlichen Kennenlernen treffen. Ihr erzählt mir, was Ihr Euch für Euren Tag wünscht und ich erzähle Euch ganz viel über freie Trauungen. Im Anschluss entscheidet Ihr in Ruhe, ob ich die passende Rednerin für Euch bin. Wenn es zu einem Vertragsabschluss kommt, vereinbaren wir einen Festpreis, der sich nach den von Euch gewünschten Leistungen berechnet

In diesem Festpreis enthalten sind:

  • ein intensives Gespräch zur Vorbereitung und Erstellung der Traurede bei Euch zu Hause,
  • die Planung der Abläufe bei der Trauung,
  • viele Tipps für die Gestaltung der Zeremonie,
  • Kontaktaufnahme durch mich mit den von Euch gebuchten Musikern, Fotografen u. a., um den Ablauf der Trauung zu koordinieren,
  • die Empfehlung von verlässlichen Dienstleistern,
  • die Ausarbeitung der Hochzeitsrede (die Ihr nach der Trauung natürlich auch in Papierform von mir bekommt)
  • und - selbstverständlich - die Trauung.

Alternativ:

  • eine gemeinsame Besichtigung der Location, um die Abläufe der Trauung vor Ort zu besprechen oder
  • Stellung der Technik, die für die freie Trauung benötigt wird.
 Zuzüglich zum vereinbarten Festpreis fallen Fahrtkosten am Tag der Trauung von 29336 Nienhagen zur Location und zurück (0,50 €/km) an.

Reden für Familienmitglieder oder Freunde

Wer kennt das nicht, da ist man Brautvater/-mutter, Schwester/Bruder, Trauzeuge/Trauzeugin und möchte dem Brautpaar ein paar ganz besondere Worte mit auf den Weg geben - und dann fallen sie einem nicht ein. Ja! Ich WILL Euch gern helfen, eine ganz persönliche Rede zu gestalten und dem Brautpaar damit eine wundervolle Überraschung zu bereiten. 

Für die Ausarbeitung einer Rede für Brautvater/-mutter, Schwester/Bruder, Trauzeuge/ Trauzeugin berechnet sich mein Honorar nach Zeitaufwand und der gewünschten Länge der Rede.

Auch hier vereinbare ich Festpreise.

In diesem Festpreis enthalten sind:

  • ein Gespräch zur Vorbereitung und Erstellung der Rede,
  • Bereitstellung der Rede per E-Mail.

 

Reden bei Willkommens-/Namensfesten

Sehr gern stehe ich auch für Reden auf Willkommens-/Namensfesten zur Verfügung. Ja! Ich WILL sehr gern dabei unterstützen, ein neues Familienmitglied festlich und liebevoll im Familien- und Freundeskreis willkommen zu heißen.

Für die Ausarbeitung einer solchen Rede berechnet sich mein Honorar nach Zeitaufwand, der gewünschten Länge der Rede und danach, ob ich die Rede halten oder Euch zur Verfügung stellen soll.

Auch hier vereinbare ich Festpreise, ggf. zuzüglich Fahrtkosten am Tag des Festes von 29336 Nienhagen zur Location und zurück (0,50 €/km).

In diesem Festpreis enthalten sind:

  • ein Gespräch zur Vorbereitung und Erstellung der Rede,
  • Bereitstellung der Rede per E-Mail / alternativ das Halten der Rede durch mich.

 

Auf Anfrage bin ich natürlich deutschlandweit und gern auch im Ausland für Euch tätig. Bei Entfernungen von über 130 km (von 29336 Nienhagen entfernt), fallen zusätzlich zu den o.a. Preisen Übernachtungskosten an.

Ihre Hochzeitsrednerin

Frauke Will - Hochzeitredner Hannover
Frauke Will

Kontakt

Frauke Will
Amselstieg 8 a
29336 Nienhagen

Tel.:       05144 - 56 198
Mobil:  0162 - 71 53 210